Imperial Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld  SSK 600/1

Reparaturtipps zum Fehler: Herd schaltet allein ab

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  11:44:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Kochfeld Keramik Imperial SSK 600/1 --- Herd schaltet allein ab
Suche nach Kochfeld Imperial

BID = 708772

Clärchen

Gerade angekommen

Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Herd schaltet allein ab
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : SSK 600/1
S - Nummer : unbekannt-komplett eingebaut
FD - Nummer : siehe oben
Typenschild Zeile 1 : siehe oben
Typenschild Zeile 2 : siehe oben
Typenschild Zeile 3 : siehe oben
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo liebe Forenmitglieder,

das elektronische Schaltfeld Sensormatic meines recht betagten Kochfelds weist seit einiger Zeit folgendes Problem auf: Nach dem Berühren der Sensortasten nehmen die Kochfelder zwar den Betrieb auf; nach einer Weile, manchmal auch sofort, gehen jedoch sämtliche Kontrolllampen wieder aus, und der Herd schaltet sich ab. Das Kochen ist daher alles andere als ein Vergnügen, da ich das Schaltfeld ständig im Blick haben muss, um die Sensortasten im Bedarfsfall immer wieder anzutippen. Weiß hier jemand Rat?

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße

Clärchen

BID = 708785

Clärchen

Gerade angekommen

Ich habe leider vergessen zu ergänzen, dass das Schaltfeld mit den Sensortasten sich nicht auf dem Glaskeramikfeld befindet, sondern in einem Kasten unter einem Oberschrank eingebaut ist.

Clärchen

BID = 709095

shotty

Schreibmaschine

Hallo Clärchen,

willkommen im Forum.

Ohne Kenntnisse und Messgeräte wirst Du nicht viel werden.

Da sollte ein Fachmann ran, der sich mit dieser Materie auskennt.

Es könnte ein Problem am Netzanschluss sein, oder ein Problem am Kochfeld selber sein.

Gruß

shotty

BID = 709333

Clärchen

Gerade angekommen

Hallo shotty,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Da ich nicht vom Fach bin , möchte ich Tipps zur Problemlösung gern an den Kundendienst weitergeben. Dies geschieht vorsorglich, denn ich musste erst kürzlich im Zusammenhang mit einem anderen Haushaltsgerät die Erfahrung machen, dass der Fehler nach einer teuren Inanspruchnahme des Kundendienst-Technikers immer noch vorhanden war. So bleibt vielleicht eine längere Suche erspart.

Leider gibt es auch, wie ich von der Firma Miele erfuhr, aufgrund des hohen Alters keine Ersatzteile mehr. Bedauerlicherweise sind im Handel auch keine neuen separat eingebauten Schaltkästen mit Sensortasten erhältlich.

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

Clärchen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Clärchen am 22 Aug 2010 12:03 ]

BID = 709400

shotty

Schreibmaschine

Hallo Clärchen,

Du wirst verstehen, dass es verdammt schwer ist, Lösungen über die Tastatur zu geben, bei Problemen, die man eigentlich nur vor Ort und am Gerät messen kann.

Aber selbst, wenn der Kundendienst den Fehler findet, und das Teil nicht mehr lieferbar sind, dann wird es eng.

Eventuell sollten sich dann Alternativen überlegt werden.

Mit freundlichem Gruß

shotty

BID = 710177

Clärchen

Gerade angekommen

Hallo shotty,

es ist mir klar, dass ich keine Ferndiagnose erwarten kann. Angesichts der Vielzahl der Leser hegte ich jedoch die leise Hoffnung, dass der eine oder andere genau dieses Problem schon einmal erfolgreich bewältigt hat und daher vielleicht entsprechende Hinweise zu dessen Lösung geben könnte. Mit meinem laienhaften Verstand tippe ich unter Berücksichtigung der vielen Jahre, die das Kochfeld und der Schaltkasten auf dem Buckel haben, auf Altersschwäche...

Viele Grüße und noch einen schönen Abend

Clärchen

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182387637   Heute : 2370    Gestern : 6874    Online : 739        24.11.2024    11:44
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.205696105957